25. Dezember 2019

10 Beiträge

17. Mai 2008. Käthe Reichel liest aus: “Windbriefe an den Herrn B.B.”

Selten haben die Gäste der AUTOREN IN DER RENTMEISTEREI so oft eine Gänsehaut bekommen, wie bei dem Vortrag der großen Brecht-Schauspielerin Käthe Reichel. Was diese kleine Person an Energie und Kraft aufbrachte, war beeindruckend. Liebe Käthe, Du warst enorm! Käthe Reichel ist am 19. Oktober 2012 in Buckow verstorben.

28. Februar 2008. Michael Fitz liest aus: “München Blues”

2008 noch großes Rätselraten, wer denn nun hinter dem Pseudonym Max Bronski verbirgt. Sogar Michael Fitz selbst wurde der Autorenschaft verdächtigt – heute weiß man, Max Bronski ist der Münchner Autor Franz-Maria Sonner. Egal wie – Michael legte eine prima Lesung hin und das feine Münchner Idiom blieb einem noch […]

6. Oktober 2007. “Austernmord im Fürstengrund” – Lesung mit Kari Köster-Lösche.

Das war eine feine Idee, im Odenwaldgasthaus ein nordfriesisches Menü und eine Lesung zu präsentieren. Kari Köster-Lösche stellte ihre “Sönke-Hansen”-Krimis vor und die Odenwälder Freunde von Föhr, Amrum und den Halligen kamen voll auf ihre Kosten. Zu Besuch kam da auch die amtierende Odenwälder Kartoffelkönigin.   Foto: Literaturhandlung Paperback.

September 2007: Jürgen Sprenzinger liest aus seinen Nonsensbriefen.

Ein weiteres Spaßprogramm bei den AUTOREN IN DER RENTMEISTEREI. Briefschreiber Jürgen Sprenzinger bringt das Publikum zum Lachen, wenn er an den “Sehr geehrten Herrn Maggi” oder den “Lieben Meister Propper” adressiert. Anderthalb Stunden Power-Laching im Saal – Respekt, lieber Sprenzi!