“Eine Braut für sieben Brüder”.

Adam Pontipee und seine 6 Brüder leben auf einer abgeschiedenen Farm in den Bergen. Als Adam eines Tages seine Braut Milly nach Hause bringt, ist es mit dem beschaulichen Leben in der Einsamkeit vorbei: Jetzt will jeder der Brüder eine Frau und zwar sofort und um jeden Preis… … eine romantische Musical-Komödie voller unwiderstehlicher Melodien und mitreißender Tänze…

Sieben in der Einsamkeit der Wildnis arbeitende Pelztierjäger, allesamt Brüder, sind ein Leben lang allein in den Wäldern des Westens fernab der Zivilisation aufgewachsen. Der Älteste kommt auf die Idee, in der Stadt Mädchen für seine Brüder zu rauben und führt den Plan auch aus. Sie geraten an sieben einsame Mädchen, von denen die Älteste den hinterwäldlerischen Männern auf resolute Art und Weise Manieren beibringt, angefangen beim Händewaschen vor dem Essen. Erst dann geht es zur siebenfachen Hochzeit.

MGM produzierte Stanley Donens schwungvolles Western-Musical im Hinterhof des Studios und kappte das Budget. Erfreulich das Ergebnis: Donens Schritt weg von der Welt der Exotik und der Bühne und hin zu Realismus und Alltag wurde ein Sensationserfolg der Saison 1954. Höhepunkt ist die faszinierende Szene, in der die Brüder den Aufbau der niedergebrannten Scheune zum Ballett machen, das im athletischen Tanz artistische Leistungen verlangt: Äxte, Bretter, Menschen wirbeln durch die Luft.